Startseite

News

3. Plauschturnier des BV St.Gallen-Appenzell

17.04.2018
Am 26. Mail 2018 findet das 3. Plauschturnier des BV St.Gallen-Appenzell statt.
Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2018.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell verliert im Playoff-Halbfinale

27.03.2018
Der Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell gelingt keine Überraschung. Bereits nach dem Hinspiel vor heimischem Publikum gerät die Mannschaft um Spielertrainer Sandi Darma Kusumah mit 2:6 in Rücklage.
>>>mehr

Playoff-Halbfinale

19.03.2018
Playoff-Halbfinal am Samstag 24.03.2018 um 15:00 Uhr im Athletik Zentrum in St.Gallen
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell erreicht die Playoffs

06.03.2018
Die letzte Doppelrunde der regulären Spielzeit von letztem Wochenende verlief von A bis Z nach Wunsch der Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die Ostschweizer sowohl gegen Fribourg-Tafers als auch gegen Yverdon. Damit erreicht das Team um Spielertrainer Sandi Kusumah erneut das Playoffhalbfinal.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell gewinnt Derby

12.02.2018
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell gewinnt, wie auch schon in der Hinrunde, überraschend gegen den unbestrittenen Leader aus Uzwil. Gegen den Kantonsrivalen, der insbesondere bei den Damen nicht in Bestbesetzung antrat, halfen Heimvorteil und Wettkampfglück zum erhofften und wichtigen Punktgewinn.
>>>mehr

Stadelmann und Müller gewinnen Silber

09.02.2018
Damit hätten sie wohl selbst nicht gerechnet: die beiden jungen Spielerinnen der Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell gewinnen im Damendoppel sensationell Silber an den Elite Schweizermeisterschaften.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell verliert zwei Ränge

31.01.2018
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell blickt auf ein durchzogenes Wochenende zurück. Nach der 2:6 Niederlage am Samstag gegen La Chaux-de-Fonds glückte den Ostschweizern im Heimspiel vom Sonntag gegen Basel ein wichtiges 4:4 Unentschieden.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell mit wichtigen Siegen

09.01.2018
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell siegte vergangenes Wochenende sowohl gegen den Tabellennachbarn aus dem Aargau wie auch gegen das Schlusslicht aus Adliswil.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell mit Überraschungssieg

13.12.2017
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell gewann diesen Sonntag auswärts überraschend gegen den Lokalrivalen und klaren Dominator der laufenden Spielzeit, den BC Uzwil, mit 5:3. Trotz diesem Sieg fallen die Ostschweizer mit Ablauf der Hinrunde in der Tabelle vom vierten auf den fünften Rang zurück.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell bleibt auf dem 4. Rang

27.11.2017
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell spielt gegen ein starkes La Chaux-de-Fonds 4:4 unentschieden und bleibt somit unverändert auf dem vierten Tabellenrang. Eine Runde vor Saisonhälfte trennen die Ostschweizer vom siebten Rang lediglich zwei Punkte.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell unter Druck

14.11.2017
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell blickt auf ein wechselhaftes Wochenende zurück. Nach dem beeindruckenden 6:2 Erfolg am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Zürich folgte am Sonntag die ebenso hohe Niederlage gegen den amtierenden Schweizermeister.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell rehabilitiert sich

31.10.2017
Für die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell ging es vergangenen Samstag im ersten Heimspiel der Saison auch um Wiedergutmachung für die Startniederlage gegen Basel. Den Gastgebern gelang dabei eine starke Richtungskorrektur, Yverdon wurde mit einem überraschend deutlichen 6:2 besiegt.
>>>mehr

Reussbühler Cup: 3 Podestplätze für BV-Akteure

23.10.2017
Für Dominik Tripet und Jan Scheffler hat sich die Reise in die Zentralschweiz zum Reussbühler Cup am vergangenen Wochenende gelohnt: Die beiden NLB-Spieler heimsten drei Podestplätze ein.
>>>mehr

Missglückter Saisonstart für den BV

11.10.2017
Aus den Reihen der Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell konnte gegen ein starkes SC Uni Basel einzig Christoph Heiniger einen Sieg feiern. Gleich in drei Partien unterlag das Team um Spielertrainer Sandi Darma Kusumah erst im Entscheidungssatz.

1. YONEX Sponsoren Shuttlerun

11.10.2017
Die BV startet zum YONEX Sponsoren Shuttlerun. Helft mit, dass die Aktion zu einem Erfolg wird. Nur wenn wir uns alle beteiligen, können wir mit einem guten Resultat den Fortbestand der BV gewährleisten.
>>>mehr

Erfolgreiche Junioren am Swiss Kids Finale

25.06.2017
Zum Saisonabschluss spielen traditionell auch die jüngsten Badmintontalente um den Schweizermeistertitel. Über 100 Kids spielten am vergangenen Sonntag das Badminton Swiss Kids Finale in Olten. Die Nachwuchstalente aus dem BVO mischten ganz vorne mit.
>>>mehr

Erfolg im Ausland

18.06.17
Hier noch eine kurze Erfolgsmeldung von unserem NLB-Routinier Jan Scheffler.
Am Pfingstwochenende fanden in Hohenlimburg die 29. Hagen Masters statt. Das Turnier wurde vom BC Hohenlimburg organisiert, wo Jan das Badmintonhandwerk erlernt hat. Jan gönnte sich gleich alle 3 Disziplinen im B-Feld.
>>>mehr

Erfolgreiches Bodensee Jugendturnier für den BV

05.06.2017
Am vergangenen Auffahrt-Wochenende fand in Friedrichshafen das internationale Juniorenturnier bereits zum 50. Mal statt. Unsere ostschweizer Akteure konnten bei der Jubiläumsausgabe des Turnier voll abräumen.
>>>mehr

Andere Halle, gleicher Erfolg!

15.05.2017
Und schon ist das 2. Plauschturnier Vergangenheit….
Dieses Jahr kämpften wir uns nach St.Gallen durch den Schnee in die Turnhalle Schönenwegen zum Plauschturnier.
>>>mehr

Willkommen Aline Müller!

02.05.2017
Die Doppelpartnerin im Nationalteam von Jenny Stadelmann, Aline Müller (BCC Bösingen) , spielt ab der kommenden Saison bei uns im NLA-Team. Sie trainiert seit ein paar Jahren an der Sportschule Appenzellerland und kennt unsere Spieler bestens aus den gemeinsamen Trainings.
>>>mehr

Wir trauern um Daniela Heiniger

24.04.2017
Die BV St.Gallen-Appenzell trauert um Daniela Heiniger, die am 10. April 2017 nach langem, tapferem Kampf gegen ihre Krankheit friedlich eingeschlafen ist. Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von einer Person, der wir als Verein, aber auch persönlich unendlich viel verdanken.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell brilliert bei den Senioren-SM

24.04.2017
Sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen: Die Spielerinnen und Spieler der BV St.Gallen-Appenzell jenseits des 35. Altersjahrs. Einige von ihnen standen am vergangenen Wochenende bei den Schweizer Seniorenmeisterschaften in Bern im Einsatz - und behaupteten sich glänzend gegen die nationale Konkurrenz.
>>>mehr

Radiointerview mit Céline Burkart

08.04.2017
Am 02.04.2017 erschien im Schweizer Radio ein Interview mit unserem Punktegarant Céline Burkart. Hört es euch einmal an. Es ist sehr interessant.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell scheitert an Team Argovia

03.04.2017
Die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell unterlag vergangenes Wochenende den beherzt auftretenden Aargauern. Sowohl im Hinspiel als auch auswärts verlor der amtierende Schweizermeister mit jeweils 3:5.
>>>mehr

St.Gallen-Appenzell spielt 2 Mal Remis

27.02.2017
Der Titelverteidiger steht zum sechsten Mal in Serie in der Runde der besten vier Teams. Die Badmintonvereinigung St.Gallen-Appenzell schloss die reguläre Saison mit zwei Unentschieden ab. Die nicht in Bestform auftretenden Ostschweizer blicken auf anfangs durchzogene und letztlich zufriedenstellende Monate zurück.
>>>mehr

Länderspiel Schweiz - Deutschland

20.02.2017
Am 21.03.2017 findet im Athletikzentrum in St.Gallen seit langem wieder einmal ein Badmintonländerspiel in der Schweiz statt.
Die Schweizer Nationalmanschaft bestreitet ein Länderspiel gegen das Nachberland Deutschland.
Kommt vorbei und geniesst mit uns ein Badmintonspektakel!!!
>>>mehr

2. Badminton Plauschturnier

Am 29.04.2017 findet das 2. Badminton Plauschturnier des BV St.Gallen-Appenzell statt.
Anmeldeschluss ist am 15.04.2017. Nicht vergessen!!!
>>>mehr

3x Gold an den Schweizermeisterschaften

06.02.2017
Céline Burkart, Thomas Heiniger und Dominik Bütikofer sind Schweizermeister!!!
Für das Kader der Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell waren die Elite Schweizermeisterschaften in Bern vergangenes Wochenende die erfolgreichsten aller Zeiten.
>>>mehr